musik_jetzt_gross.jpg

MUSIK AUS DEM JETZT UND DER GEGENWART

Die Musiker komponieren für sie. Diese Werke sind einmalig. Ein einmaliger Hörgenuss.

MUSIK AUS DEM JETZT entsteht im Augenblick. Das braucht vom Publikum eine Bereitschaft, sich auf Unvorhergesehenes (improvista) einzulassen - eigentlich Unvorhergehörtes. Wer dies wagt, kann sich mitnehmen lassen in andere Welten, wird möglicherweise angeregt, neue Impulse in sein eigenes Leben zu bringen.
 
 

"Das Spiel aus der Stimmung des Augenblicks ist die lebendigste, ausdrucksstärkste und wunderbarste Art der Musik, weil sie nur für den Augenblick lebt - und den Zuhörer in tiefe Gegenwärtigkeit versetzt. Eine improvisierte, aus dem Augenblick geborene Melodie ist etwas Einmaliges. Sie ein zweites Mal zu spielen ist unmöglich - eine verwelkte Blume kann nicht wieder aufblühen. Der Augenblick ist alles, worauf es ankommt!"

Aus "Kaito" von Hans Kruppa

musiker

Ursula HofmannPiano
Gitta KahleSopran Sax
Christian BucherSchlagzeug
DatenZeitPreis
Sa 12. Mai 201820:00 UhrKollekte

Baröffnung um 19.30 Uhr